ÜBER UNS

Auf einer klimatisierten Fläche von rund 200 m² bieten wir alles rund um Fitness und Gesundheitssport. Sämtliche Cardiogeräte wie Laufband, Fahrrad, Crosstrainer oder und ein Stairmaster gehören zur Grundausstattung des Studios.


DEIN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG. 

Wir unterstützen dich.

Mario Kainz ist für seine extremen Einsätze in der Welt des Sports bekannt. Ein Jahrzehnt Erfahrung in sämtlichen Bereichen zeigt, das er ganz vorne dabei ist. Ob beim 24h Schwimmen (3facher Sieger) oder 24h Laufen, seine größte Stärke ist seine mentale Fähigkeit. Dies zeigte er auch bei seinen internationalen Kämpfen als MMA Kämpfer (Mixed Martial Arts). Hierzu durfte er schon zweimal das österreichische Nationalteam bei der IMMAF-EM vertreten. Als österreichischer Staatsmeister im Mittelgewicht sammelte er außerdem bei dem größten MMA-Kampfsportereignis, bei der “CAGEFIGHT SERIES”, Erfahrungen. Um sein Spektrum zu erweitern wurde “CrossFit” zu seiner Leidenschaft, wo er bei nationalen und internationalen Bewerben teilnimmt und seine Fitness unter Beweis stellt.

Mario-quadrat.jpg

MARIO KAINZ

IMG_3509.JPG
 

Der Ablauf

#1 Erstgespräch & 
Anamnese

Kommunikation funktioniert nur von beiden Seiten. Eine gute Gesprächsbasis liegt uns am Herzen. Bei der Anamnese finden wir heraus wie wir am besten Ihre Ziele erreichen. Der Istzustand aber auch der Soll-Zustand wird ermittelt. Mittels Körperanalyse wird auch Körperfett, Muskelmasse oder auch Körperwasser ermittelt um später die Fortschritte festhalten zu können. Trainingsrelevante Infos wie zum Bsp. Wie oft in der Woche man Zeit hat und wie lange eine Einheit sein kann, oder auch auf pathologische Befunde wird geachtet und in das anschließende Trainingskonzept angepasst. Der optimale Trainingsreiz soll im Training gesetzt werden.

#2 Trainingskonzept & Einschulung

Anhand des Kennenlernens und deiner Ziele konzipieren wir deinen individuellen Trainingsplan. Deine Ziele, deine Erfahrung aber vor allem auch deine körperlichen Eigenschaften ( Rückenprobleme, Schulterverletzung…) spielen hierbei eine große Rolle. Hier bist du gefordert! Nach gemeinsamer Terminvereinbarung gehen wir zwei 1zu1 deine Pläne durch. Gerät von Gerät und Trainingstag für Trainingstag. Für jede Übung gibt es nur eine richtige Ausführung und diese möchten wir dir beibringen. Auch wenn es mal länger dauert. Alle Einstellungen sowie Gewichte und Serien werden genau protokolliert.

#3 Feedback

Um deinen Fortschritt zu garantieren brauche ich ein Feedback und das sogar sehr genau am besten. Spürst du eine Übung nicht so oder hast sogar ein ungutes Gefühl so gehört das rasch geändert.  Außerdem beobachte ich dich und checke deine Ausführungen genau ab.

#4 Anpassung

Wie schon in Punkt 3 erwähnt ist die regelmäßige Evaluation eine wichtige Methode um weiterhin erfolgreich zu sein. Dabei werden bisherige Ziele zusammengefasst und neu ausgerichtet und es geht wieder zurück zum Punkt 1 Anamnese.

 

Ernährungscoaching

FAT FIGHTER CHALLENGE

Schluss mit herumsitzen, schlechter Laune und Ausreden suchen. Gesunde Ernährung, 5-wöchiges Fitness Abo, wöchentliche Checks, ein starkes Mindset und der Arschtritt von Mario bringen dich endlich in Form.

-5% KÖRPERGEWICHT* garantiert sofern du den Mut hast mitzumachen und die Sache ernst nimmst. Weg von Diäten, weg vom Kalorien zählen und unsinnigen, teuren Trainingsmethoden.

pexels-rachel-claire-5531299.jpg
 

Schmerzen behandeln & Rückenfit

AdobeStock_226202454.jpg

Lern unsere therapeutischen Möglichkeiten kennen. Bei einer Körper-Analyse ermitteln das aktuelle Fitnesslevel, Erfahrung, Ziele und körperlichen Eigenschaften (Rückenprobleme, Verletzungen,…). Dabei finden wir heraus, wie du in der individuellen Lebenssituation optimale Fortschritte erzielt. Anschließend erstellen wir einen Trainingsplan mit genauen Maßnahmen an die Hand, um mit einem effizienten Training, körperliche Beschwerden (Rückenprobleme, Schmerzen, Migräne, etc.) optimal zu reduzieren.

AdobeStock_404463059.jpeg
 

Das Studio

 

KOSTENLOSES PROBETRAINING VEREINBAREN